網頁

2012-01-21

【Swami瑜伽性侵大師】(8) 現身說法5:直到性侵之前,我不曾懷疑過上師,我從來沒注意到已經成為教派的囚犯。 (5. Yogaschülerin berichtet: Bis zum Zeitpunkt des Missbrauchs hatte ich keine Sekunde Zweifel an der Vollkommenheit des Meisters oder des Systems.)


(限制級內容,未滿18歲請勿進入)


〔原文貼處〕Swami-Maheshwarananda-Watch
      (http://swamijiwatch.blogspot.com/p/3-yogaschulerin-berichtet.html)
〔中譯出處〕http://cat13333.blogspot.com/
〔中譯日期〕2012-01-21


© Swami-Maheshwarananda-Watch

現身說法5

謝謝你們願意關注。來這裡聆聽受害者的心聲,需要有一顆開放的心靈。

我是真有其人的真實人物。我多麼希望發生在我身上的事不是真的。但它是真的─而且我有責任告訴大家。否則,你們怎麼知道在你們身後關著的門內,發生過什麼事?

一直到幾個星期之前,沒有人接觸過其他受害者,因為很久以來,Swamiji很成功的讓受害者噤若寒蟬保持沉默。

我也把事情埋在我心裏。

如果我們之中有些人挺身而出,證誠我們所經歷的事,那麼大家就不會對Swamiji暗中進行的事一無所悉。

這需要非常大的勇氣:張開眼睛、耳朵,拉開帷幕,破除被洗腦多年的觀念,真誠的看看眼前的真相。

我在這裏所敘述的,都是真的。我的故事,我的經歷。

這對你們有些人是耳熟的,因為我曾經跟幾個人說過我的故事。之前我放棄談論這件事,是因為大部分學員不想知道,也沒有能力處理聽來的訊息。

她們一直認為的安全穩固的世界觀已經岌岌可危。

我曾經試著跟一些人談,但她們很多人都拒絕聽聞上師的「壞事」。她們將我所說的事情,扭轉為符合她們世界觀的模樣,好讓她們內心不會產生衝突,或懷疑她們對Swamiji的信心。

一切都沒有改變。這讓我感到受傷,因此我決定將那件事放在我心裏。

我轉身離開YIDL(譯註:日常生活瑜伽的縮寫),開始新的生活。這是我想讓所有害怕「離開YIDL,生命就變黑白」的學員知道的。

但我花了很長一段時間才與Swamiji切割;留下好的觀點,去除不好的…這個過程至今還在進行中。

但今天我已經可以公開說出:我曾經是教派(YIDL)的一員,我曾經完全投入,也曾經是狂熱女信徒。

雖然緩慢而痛苦,但我清醒了,終於能夠轉身離開。天並沒有塌下來,雖然還有一些需要療癒的創傷。那又如何呢?…我跳出來了。

我可以適意地靠在沙發上,遠遠看著教派(YIDL)的事情,那曾經是我參與的地方。現在我已經認清:擔下責任、公布我的經歷、誠實的分享,是自我療癒過程的一部分。

我如何能夠這樣?

可能你們不相信我,可能恨我那樣做…都好,都可以。真理或仇恨都不會改變事實。但你們可能因此得到警示、清醒並認識真相。對我而言,這就是我分享親身故事的價值了。

我耗費了十年生命;把我的時間、精力、金錢,投在這卑鄙的地方。

那時,我不再出去旅遊,不再運動,切斷與外界的關係,忽視我的家人朋友(這真是宗派信徒很特別的共同特徵啊)。

我給出了我所有的一切。

一直到性侵之前,我不曾有一秒鐘懷疑過上師、宗派的完美。我從來沒有注意到我已經成為教派的囚犯。

我的經驗是:建立於這一切的基礎,漸漸受到撼動,然後破碎,最後經過4年的時間終於完全崩解,我也終於能夠得到解脫。我曾以為我會失去一切,生活會變成一個黑洞。但事實證明,我贏回了我的生活:我向上爬升,離開我的黑洞,進入一個新的生活。

那是走向未來的轉捩點,從「以開悟為名的操弄、恐嚇、下流的行為中」解脫出來。

嗯,很謝謝你們一路看到這裏,很長的一段導讀。因為我想讓你們多瞭解我一點之後,再來看我所經歷的細節。

我住在亞丹(Jadan)。有一天,Guruji─信徒都這麼稱呼他(譯註:Swami的師父)─打電話叫我去他房間。那是他去世前一年的事。

他說要我幫他縫新帽子。我急急跑上樓;對我來說,能夠在他身邊、為他作奉獻(Seva),是很大的賜福,能夠盈滿我的一天。他遣他的僕人下樓去準備午餐…他得為他煮一道名為「Kadi」的湯,那是他畢生最愛的菜餚之一。

所以就只有Guruji跟我兩個人在房間裏。我坐在他對面,他餵我吃甜點。

他開始撫摸我的嘴唇,我感到很不舒服。然後,他用英語、Marwari語夾雜的說起甜蜜的話,並叫我鎖門,我照做了。

我心裏雖然起疑慮──這是任何正常人在這種情況下都會有的反應,但我的「信徒邏輯」立即跳了進來,向我保證說,大師絕對不會性侵他的學生,也許等會兒有什麼特別的事等著我。

但他脫下了衣服,又指示我躺下,然後壓在我身上,開始吻我、愛撫我。

Guruji作了一切男人都會作的動作,只是沒有真的性交。

我記憶猶新,彷彿是昨天:我躺在床上,他吻著我,舌頭伸進我嘴裏。我整個人發昏,腦袋爆出念頭:他就像我爺爺,這真噁心。這一切到底是怎麼回事?感覺這不是譚崔修法,也不是一種賜福。好可怕,好噁心。

突然,他停了下來,叫我趕快起床,把門打開,離開這裏。叫我晚上再來找他。

我跑下樓梯,差點撞上正要端湯上樓的Sevaka。

這件事讓我整個非常困惑而憂慮。我跑去找Swamiji,告訴他發生了什麼事,並問他,晚上我應該去Guruji那裏嗎?他是那樣指示的。

他說,發生這樣的事很不好…他會與Guruji談一談。他建議我:避免與Guruji私下會面,也不要單獨與他相處。

Swamiji直率說出我所遇到的事是不對的,要我離Guruji遠一點,令我感到天崩地裂──這撼動了我對教派的信仰基礎,那是我全心全力投入的地方。從那一刻起,我的生命開始正式瓦解。

Guruji去世之後,Swamiji曾經多次喚我去他那裏。現在,我要描述第一次性侵的過程:有一天晚上,除了他的秘書之外,所有人都已經離開;窗簾拉了起來,燈光暗淡,他對女秘書說她可以去休息了。

她離開之後,Swamiji站了起來,鎖上門。這時只剩下我跟他。以前我常常與他單獨「小談(small-talk)」等等,但他從來不曾鎖過門。

這一次,我腦袋的警鈴又響了起來,但我的「內在信徒」再次打敗了我的正常理智:它教我站起來,趕快離開。

然後,他躺到床上,叫我去他身邊。我虔誠盡責的坐在他大床邊的地板上,期待著大師與弟子的覺悟談話。

出乎預料的,他開始對我甜言蜜語,讚美我,並叫我坐到他旁邊。

他拉著我的手往下走,要我撫摸刺激他的生殖器。同時他的手伸進我的衣服,撫摸我的乳房和生殖器。

一會兒之後,他按下我的頭到他的腹部鼠蹊處,要我幫他口交,「看我是不是可以弄出來吞下去」。他在我嘴裏射精之後,我進浴室去清洗,他也作了同樣的事。

然後,他給我一個晚安的擁抱,讓我回房去。

這樣的事情一直持續到有一天我告訴Swamiji,我與聚會所的一位男同修有關係,才停了下來。

當我看到真正的天性、我所託付的精神安樂的境地之後,無可避免的,我的「內在信徒」走上了緩慢而痛苦的死亡之路。

多年來,我好幾次寫信給Swamiji,想要得到他對自己和Guruji所作所為的解釋。

但他從來沒有回信給我。那時我還一直認為這是很有理由的:畢竟我的大師永遠不會做出任何傷害我的事,不是嗎?

最後,我決定離開聚會所。我有一些很好的朋友在那裡,我覺得我應該讓他們知道我離開的真正原因。我對少數幾個人說了我所經歷的事,他們感到震撼和驚訝。我們是很好的朋友,他們知道我沒有理由騙他們。但事實實在讓他們感到天崩地裂。

我有很好的理由不在這封信簽上我的名字。我不斷聽到這種說法:聲明書都是捏造出來的,不然為什麼上面沒有任何署名。

好好想一想吧!想要知道真相和事實的人,總會找出姓名的。


© Das ist kein geschäftsmäßiger Blog und die Inhalte werden unentgeltlich angeboten. Die vorliegende Übersetzung unter Angabe von Quellen, ist nicht zu kommerziellen Zwecken bestimmt. Sollte jemandes Copyright auf diesem Blog verletzt werden, teilen Sie uns das bitte mit und es wird umgehendst geändert.
這是非營利個人部落格,所有內容及譯文均不作商業用途;若有牴觸您權益之處,懇請賜告,以利處理。
___________________________________________________________

© Swami-Maheshwarananda-Watch

5. Yogaschülerin berichtet

Danke für euer Interesse. Es braucht einen offenen Geist um hierher zu kommen und den Opfern Gehör zu schenken.

Ich bin eine reale Person und wünschte, dass das Geschehene nicht wahr wäre. Aber es ist - und meine Verantwortung ist es, dies mit euch zu teilen.Wie könntet ihr denn sonst wissen, was sich euch hinter verschlossenen Türen entzog?

Bis vor einigen Wochen kannte keines der anderen Opfer persönlich, weil Swamiji es so lange geschafft hat, die Betroffenen zum Schweigen zu bringen.

Ich habe alleine damit gelebt.

Wenn einige von uns hervortreten und bezeugen, was wir erlebt hatten, sollten alle einen kleinen Einblick in Swamiji's verborgene Aktivitäten erhalten.

Es benötigt extreme Courage, die Augen und Ohren zu öffnen, die Vorhänge wegzureissen, die jahrelange Gehirnwäsche zu durchbrechen und der Wahrheit mit Ehrlichkeit ins Auge zu sehen.

Das hier ist wahr, meine Lebensgeschichte, meine persönliche Erfahrung.

Einige Leute werden sie wiedererkennen, weil ich sie bereits einigen erzählt habe. Ich gab es aber auf, mich mitzuteilen, weil die meisten Schüler nichts davon wissen wollten und mit dieser Information auch nicht umgehen konnten.

Ihr in Sicherheit gehülltes Weltbild war in Gefahr.

Viele der Schüler, mit denen ich sprach, weigerten sich, "schlechte Dinge" über ihren Meister zu hören. Sie haben sich die Information, die ich gab, so zurechtgebogen, dass es in ihr Weltbild hineinpasst und ihnen daraus kein innerer Konflikt entsteht oder sie einen Grund hätten, ihr Vertrauen in Swamiji anzuzweifeln.

Das Leben ging einfach normal weiter. Das verletzte mich derart, dass ich beschloss, es für mich zu behalten.

Ich kehrte YIDL den Rücken und begann ein neues Leben. An alle, die sich davor fürchten: es gibt ein wunderschönes Leben außerhalb von YIDL.

Ich brauchte aber lange Zeit, um mich von Swamiji zu trennen; die guten Aspekte zu behalten, die schlechten fallenzulassen... ein noch immer andauernder Prozess.

Heute kann ich offen sagen: Ich wurde Mitglied einer Sekte (YIDL), war vollständig eingewickelt und erfuhr es, ein Fanatiker zu sein.

Langsam und schmerzhaft wachte ich auf, um schließlich aussteigen zu können. Das Leben geht weiter, mit einigen Traumata, die noch zu heilen sind.
Aber was soll's....ICH BIN RAUS.

Ich könnte mich in Zufriedenheit zurücklehnen und dem Geschehen rund um die Sekte (YIDL), deren Teil ich mal war, von der Ferne zusehen. Aber ich habe erkannt, dass es ein Teil meines eigenen Heilungsprozesses ist, die Verantwortung wahrzunehmen und meine Erlebnisse offen und ehrlich mitzuteilen.

Was kann mir schon geschehen?

Ihr mögt mir nicht glauben, oder mich gar dafür hassen...gut, sei es so. Es ist die Wahrheit und Hass wird es nicht ändern. Ihr könnt aber auch gewarnt sein, wach und bewusst. Das macht es für mich Wert, meine Geschichte zu erzählen.

Ich habe eine Dekade meines Lebens verloren; meine Zeit, Energie und finanziellen Mittel dieser abscheulichen Sache hingegeben.

Ich gab es auf zu Reisen, Sport zu treiben, habe den Kontakt zur Außenwelt abgeschnitten, Freunde und Familie vernachlässigt (was ein besonderes gemeinsames Merkmal bei Sektenangehörigen ist).

Ich gab mein Alles.

Bis zum Zeitpunkt des Missbrauchs hatte ich keine Sekunde Zweifel an der Vollkommenheit des Meisters oder des Systems. Niemals erwog ich, eine Gefangene einer Sekte geworden zu sein.

Nach meiner Erfahrung wurde die Grundlage auf der alles aufgebaut war mehr und mehr erschüttert, bis sie zerbröselte und nach 4 Jahren schließlich endgültig kollabierte und ich mich endgültig lösen konnte. Ich dachte ich verlor alles und das Leben wäre nun ein schwarzes Loch. Aber wie sich herausstellte, gewann ich mein Leben zurück: Ich kroch hoch und raus aus meinem schwarzen Loch, hinein in eine neue Existenz.

Es war der Wendepunkt hin zu einer Zukunft, frei von Manipulation, Einschüchterung und niederträchtigem Verhalten, durchgeführt im Namen der Erleuchtung.

Nun, Ihr habt bis hier durchgehalten und eine lange Einführung gelesen, danke dafür, aber ich wollte dass ihr mich ein wenig mehr kennen lernt, bevor ihr von meinen detaillierten Erfahrungen lest.

Ich lebte in Jadan. Eines Tages, rief mich der Mann, der seinen Schülern als "Guruji" bekannt ist, zu sich in sein Zimmer. Das ereignete sich ein Jahr vor seinem Tod.

Er wollte, dass ich ihm einen neuen Hut nähe. Eifrig lief ich die Treppen hoch; es war immer ein großer Segen für mich, in seiner Gegenwart sein zu dürfen und Seva für ihn tun zu dürfen, erfüllte meinen Tag. Er sandte seinen Diener nach unten, um Mittagessen für ihn zuzubereiten...er musste eine Suppe Namens "Kadi" kochen, eine seiner Leibspeisen.

Also war Guruji und ich alleine im Raum. Ich saß ihm gegenüber und er fütterte mich mit Süßigkeiten.

Er berührte meinen Mund und ich fühlte mich dabei unwohl. Dann begann er mir in einer Mischung aus Englisch und Marwari zu schmeicheln und wies mich an, die Türe zu versperren, was ich tat.

Dies löste in mir Besorgnis aus, die jeder normale Mensch in dieser Situation empfinden würde. Dann jedoch klickte meine "Schüler-Logik" ein, die mir versicherte, dass ein Meister niemals einen seiner Schüler missbrauchen würde und mich vielleicht ja etwas besonders Spezielles erwarten würde.

Er zog sich komplett aus und wies mich an mich hinzulegen, dann legte er sich auf mich und begann mich zu küssen und intim zu berühren.

Obwohl Guruji die Bewegungen, die Männer vollziehen, durchführte, fand kein Verkehr statt.

Ich erinnere mich als ob es gestern gewesen wäre: auf dem Bett liegend und er mich küssend, mit seiner Zunge in meinem Mund und mein Verstand dabei verrückt zu werden, mich mit Gedanken bomardierend:

Er ist so alt wie mein Großvater, es ist abstoßend. Was soll das Ganze? Es fühlt sich nicht nach einer tantrischen Technik an, oder wie ein Segen, es fühlt sich schrecklich und ekelig an.

Dann plötzlich hörte er auf und sagte ich solle schnell aufstehen, die Türe öffnen und gehen. Er sagte ich solle am Abend wiederkommen.

Ich lief die Treppe hinunter und beinahe in den "Sevaka", der gerade im Begriff war, die Treppe mit dem Suppenteller hochzusteigen.

Ich war sehr verwirrt und besorgt durch diese Erfahrung. Ich lief zu Swamiji, erzähle ihm, was geschehen war und fragte ihn, ob ich nun Abends zu Guruji gehen sollte, so wie er es von mir verlangte.

Er sagte, dass das, was geschehen war, nicht gut sei - und dass er mit Guruji sprechen würde. Sein einziger Rat war, es zu vermeiden, Guruji privat zu treffen oder mit ihm alleine zu sein.

Die Tatsache, dass Swamiji zugab, dass das was passiert war, falsch war, mich jedoch einfach anwies Guruji fern zu bleiben, war vernichtend für mich. Es erschütterte die Grundfesten meines Glaubens in das System, welchem ich mich vollständig hingegeben hatte. Von diesem Zeitpunkt an, begann sich mein Leben förmlich aufzulösen.

Nach Guruji's Tod wurde ich einige Male in Swamijis Raum gerufen. Ich beschreibe nun, wie der erste Missbrauch ablief: Am späten Abend, nachdem alle, außer seiner Sekretärin, den Raum verlassen hatten, wurden die Vorhänge zurückgezogen, das Licht gedimmt und er sagte seiner Sekretärin, sie könne zu Bett gehen.

Sie ging und Swamiji stand auf und versperrte die Türe. Ich war mit ihm alleine. Ich war öfters mit ihm kurz alleine für "small-talk" etc., jedoch hatte er da niemals die Türe versperrt.

Wieder läuteten die Alarmglocken in meinem Kopf, und wieder besiegte mein "innerer Schüler" den gesunden Menschenverstand, der mich drängen wollte, aufzustehen und zu gehen.

Dann legte er sich auf sein Bett und sagte, ich solle zu ihm kommen. Pflichtbewusst saß ich am Boden, neben seinem großen Bett, in Erwartung eines erleuchtenden Meister-Schüler Dialoges.

Stattdessen begann er mir zu schmeicheln, lobte meine Eigenschaften und wies mich an, neben ihm auf dem Bett zu sitzen.

Er nahm meine Hand und führte sie zu seinen Genitalien und drängte mich, ihn zu stimulieren. Gleichzeitig berührte er meine Brüste und Genitalien unter meiner Kleidung.

Nach einer Weile drückte er meinen Kopf in seinen Schoß, wünschte Oralverkehr "ob es mir was ausmachen würde, zu schlucken". Nachdem er in meinen Mund ejakuliert hatte, ging ich ins Badezimmer mich zu waschen, er tat das Gleiche.

Dann gab er mir eine gute-Nacht-Umarmung und sandte mich auf mein Zimmer.

Diese Aktivitäten hörten auf, nachdem ich ihm mitteilte, dass ich ein einer Beziehung mit einem Mitschüler des Ashrams stehe.

Der Schüler in mir ging durch einen langsamen und schmerzhaften Tod - unvermeidbar nachdem ich die wahre Natur deren gesehen hatte, denen ich mein spirituelles Wohlergehen anvertraut hatte.

Über die Jahre schrieb ich Swamiji einige Briefe, auf der Suche nach Erklärungen für die Taten, die an mir durch ihn und Guruji begangen wurden.

Ich erhielt niemals eine Antwort, jedoch glaubte ich weiterhin, dass es für einen guten Grund geschehen war: Schließlich würde doch mein Meister niemals etwas tun, was mir schaden könnte, oder?

Am Ende beschloss ich dann doch den Ashram zu verlassen. Ich habe einige gute Freunde dort und fühlte, dass ich sie den wahren Grund für meinen Ausstieg wissen lassen sollte. Ich teilte meine Erfahrung mit einer sehr kleinen Gruppe und hinterließ sie erschüttert und entsetzt. Wir waren gute Freunde und sie wussten, dass ich keinen Grund hätte, sie anzulügen. Die Wahrheit war vernichtend für sie.

Ich unterzeichne diesen Brief aus mehreren guten Gründen nicht. Ich höre immerzu das Argument, dass die Statements nur erfunden wären und warum keine Namen darunter stehen.

Denk mal gut darüber nach. Jeder der die Wahrheit und Fakten wissen will, wird sie herausfinden.

0 回應留言:

張貼留言

親愛的朋友:歡迎留下足跡。非Google帳號留言,請選擇:「發表留言的身分」→「名稱/網址」→「張貼留言」。